Geschrieben von Norbert M. am 04.09.2016 13:13
AUS DEM OV

Bergedorfer THW gelingt erneute Titelverteidigung beim Schlauchbootwettkampf

14.08.2016 Hamburger Vier-und Marschlanden
Am Sonntag den 14. August fand der 46. Schlauchbootwettkampf der Feuerwehren am Hohendeicher See statt.

Insgesamt haben in drei verschiedenen Wertungsklassen 30 Mannschaften aus 3 Bundesländern um den Sieg gekämpft.

Wir vom THW Hamburg-Bergedorf traten traditionell in der Gruppe der Gastwehren an. mehr...
Geschrieben von Markus L. am 08.12.2015 15:30
AUS DEM OV

Nikolausgeschenk

05.12.2015
Gerade noch rechtzeitig zum Nikolaus bekam das THW in Hamburg noch unerwartete „Nikolaus-geschenke“. Nach langer Vorbereitung und Koordination durch die Geschäftsstelle kam vor ca. einer Woche die freudige Nachricht, das die Ortverbände Hamburg-Mitte, Hamburg-Altona und Hamburg-Bergedorf am 5.12.2015 einen neuen MTW TZ beim Aufbauhersteller in Wietmarschen abholen dürfen. mehr...
Geschrieben von Curlyn B. am 15.09.2015 14:46
AUS DEM OV

Spendenaktion für Flüchtlingskinder - THW unterstützt Eltern der Kita Weidemoor

12.09.2015 Bergedorf
Die Elternvertreter der Kita Weidemoor baten das THW Hamburg-Bergedorf um Unterstützung bei einer Spendenaktion für Flüchtlingskinder. Mit freundlicher Unterstützung der Kita-Leitung wurde der Kindergarten Weidemoor am letzten Samstag für drei Stunden zur Annahme von Spenden geöffnet. mehr...
Geschrieben von Norbert M. am 23.02.2015 16:05
AUS DEM OV

Operation Storchennest - Bergedorfer THW errichtet Storchennest in den Vier-und Marschlanden

21.02.2015 Vier-und Marschlanden
Die Anfrage war simpel: „Könnt ihr uns beim Aufrichten eines Holzmasten mit einem Storchennest oben drauf behilflich sein?“

Die Antwort:
„Klar kein Problem. Was braucht ihr? Einen großen Kranwagen haben wir beim THW und geländegängig ist der auch.“

„Naja, da wo das Storchennest hin soll kommst du mit so einem Geschütz nicht hin“, war die Antwort.

Technische Herausforderungen sind uns am liebsten!

Also Handbetrieb mit leicht zu transportierendem Gerät und Material. Ein Auftrag für die Mannschaft der 2. Bergungsgruppe des 1.Technischen Zuges.
mehr...
Geschrieben von THW LV HH/MV/SH . am 14.12.2014 20:27
AUS DEM OV

Bergedorfer THW-Fachgruppe erhält neues Fahrzeug

13.12.2014 Elster / OV Hamburg-Bergedorf
Nagelneue Einsatzfahrzeuge der Firma EMPL Fahrzeugwerk GmbH Deutschland erhielten THW-Einsatzkräfte aus bundesweit 17 Ortsverbänden am Samstag, den 13. Dezember in Elster. mehr...
Kontakt | Impressum